Allied Esports verliert 3 Millionen Dollar im zweiten Quartal 2021

Allied Esports Entertainment hat seine Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2021 (bis zum 30. Juni) bekannt gegeben, darunter einen Verlust von 3 Millionen Dollar.

Allied Esports besitzen und betreiben die HyperX Esports Arena in Las Vegas und mobile Arenen, die als Allied Esports Trucks bekannt sind, sowohl in Europa als auch in Nordamerika.

Aufgrund der globalen Gesundheitssituation, die an vielen Orten auf der Welt zu Abriegelungen führt, war es für Spieler schwierig, sich in Arenen zu versammeln, um mit und gegen ihre Freunde anzutreten.

Allied Esports konnte trotz der Lockerung in Nordamerika keine nennenswerten Einnahmen erzielen und hat im zweiten Quartal 2021 nur 0,8 Millionen Dollar verdient. Dies ist ein Anstieg von 33 % gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres. Der Verlust für die fortgeführten Geschäftsbereiche belief sich in diesem Quartal auf 4,3 Mio. USD, wobei sich der Verlust bei Bereinigung um den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf gerundet 3 Mio. USD belief.

Allied Esports hat 81 Veranstaltungen produziert, davon 43 Online- und Präsenzveranstaltungen von Drittanbietern und prüft dazu einen möglichen Verkauf des Unternehmens, “um den Wert für die Aktionäre zu maximieren”. Das Unternehmen arbeitet mit Lake Street Capital Markets zusammen, um potenzielle Käufer ausfindig zu machen.

Im Juli verkaufte das Unternehmen World Poker Tour, einen früheren Geschäftszweig der Muttergesellschaft außerhalb des eSports, für insgesamt 105 Millionen Dollar. Es heißt, dass auch an der eSports-Sparte “erhebliches Interesse” besteht.

“Insgesamt bin ich mit den stetigen Fortschritten unseres Esports-Geschäfts zufrieden, wie das Umsatzwachstum von 65 % gegenüber dem Vorquartal zeigt”, sagte CEO Libing Wu. “Dieses Wachstum wurde durch die allmähliche Erholung unseres Esports-Geschäfts angetrieben, da wir uns langsam von der COVID-19-Pandemie erholen und weiterhin von der Lockerung der vorgeschriebenen Beschränkungen für Live-Events und soziale Zusammenkünfte profitieren.”

Total
1
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts