H&M Deutschland wird Premium Partner der bevestor Virtual Bundesliga

H&M Deutschland wird in der laufenden FIFA 21 Saison offizieller Partner der bevestor Virtual Bundesliga.

Während der anstehenden Playoffs (15. und 16. Mai) und dem VBL Grand Final am Wochenende vom 4. bis 6. Juni 2021 wird das Modeunternehmen in den Übertragungen des eFootball-Wettbewerbs auf digitalen und linearen Kanälen sowie auf den Social Media-Kanälen der VBL präsent sein. Unter anderem werden die Kommentatoren der VBL mit aktuellen Mode-Highlights von H&M Man ausgestattet.

„Die Partnerschaft mit der Virtual Bundesliga bietet uns die Möglichkeit, eFootball im Rahmen der wichtigsten Sportliga Deutschlands zu unterstützen. Wir sehen eine großartige Chance, uns auf einem neuen Level mit unserer Zielgruppe auszutauschen und freuen uns sehr, als Premium Partner aus dem Fashion Retail dabei zu sein und die laufende Saison der VBL modisch zu begleiten“, sagt Kristine Logemann, Head of Marketing & Communications bei H&M Deutschland.

Die VBL-Wettbewerbe werden von der DFL gemeinsam mit Spiel-Publisher Electronic Arts organisiert. Mit der kürzlich verkündeten, mehrjährigen strategischen Partnerschaft zwischen der DFL und dem weltweit größten eSport-Unternehmen ESL soll die Virtual Bundesliga als Wettbewerbs-Marke weiter ausgebaut und professionalisiert werden. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit und auf Vermittlung der Sportbusiness-Agentur Sportfive hat die ESL das Modeunternehmen für die Zusammenarbeit gewonnen.

Das VBL Grand Final by bevestor findet von 4. bis 6. Juni 2021 statt. Hier werden die je 16 Qualifikanten aus den VBL Playoffs sowie aus der VBL Club Championship zusammengeführt und spielen den Titel „Deutscher Meister im eFootball“ unter den Einzelspielern aus. Bereits im März endete die VBL Club Championship, an der 26 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga teilgenommen haben. Deutscher Club-Meister im eFootball wurde der 1. FC Heidenheim 1846.

Total
2
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts