hummel wird Kooperationspartner und Ausstatter des eSports Nord e.V.

Der Schleswig-Holsteinische eSports Nord e.V. lebt die deutsch-dänische Freundschaft nun auch in Sachen Partnerschaften.

Der namhafte und international erfolgreiche Sportausrüster hummel wird exklusiver und offizieller Sportbekleidungspartner des Vereins.

Der dänische Hersteller zeichnet sich seit Jahrzehnten verantwortlich für eine herausragende und nachhaltige Zusammenarbeit mit Sportvereinen. So ist hummel etwa Ausrüster vom deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel und von vielen europäischen Fußballerstligisten, etwa dem neunfachen englischen Meister Everton Football Club, dem zehnfachen dänischen Meister Brøndby IF und ab der Saison 2022/2023 dem Traditionsverein 1. FC Köln. Auch im E-Sport engagiert sich das Unternehmen seit Langem. So ist man Partner der internationalen Topclans Astralis und PENTA.

Zukünftig wird hummel den eSports Nord e.V. mit hochwertiger Sportbekleidung ausstatten und den ehrenamtlichen Verein mit Sitz in Flensburg so umfassend unterstützen.

Der erste Vorsitzende des E-Sport-Vereins, Fabian Bornemann, freut sich auf die kommenden Jahre: „Mit hummel haben wir einen Partner an der Seite, der bereits vielfach bewiesen hat, dass er den traditionellen sowie den elektronischen Sport nachhaltig, glaubwürdig und umfassend fördert. Wir sind stolz einen so großen und traditionsreichen Namen an unserer Seite zu wissen.“

Der Pressesprecher des Vereins Timo Schöber ergänzt: „Für uns als ehrenamtlich arbeitender Verein ist die Partnerschaft mit hummel gleich mehrfach ein logischer Schritt. Das Unternehmen atmet die deutsch-dänische Freundschaft, es arbeitet nachhaltig sowie fair, es lebt ethische Werte und hummel hat in den vergangenen Jahrzehnten gezeigt, dass Sport für das Unternehmen ein essentieller Bestandteil der Gesellschaft ist. Es gibt keinen Sportausrüster, der besser zu uns passen würde.“

Auch von Unternehmensseite zeigt man sich begeistert über die Partnerschaft.

So erklärt Dennis Gmerek, Area Sales Manager Sport, zur Kooperation mit den norddeutschen E-Sportlern: „Bereits in den letzten Jahren haben wir gespannt auf die E-Sport Szene und die schnell wachsende Branche geschaut. Umso mehr freuen wir uns nun mit eSports Nord unseren ersten Partner in Deutschland von der hummel Kollektion überzeugen zu können und in Zukunft tolle Produkte für den Verein und dessen Fans zu kreieren.“

Teil der Partnerschaft ist ebenfalls das traditionsreiche Sporthaus der Storm-Stadt Husum.

Glenn Friedrichsen von Sporthaus Husum e.K. freut sich auf die Zukunft mit den E-Sportlern aus dem Norden: „Mit unserem Engagement im E-Sport schlagen wir ein neues Kapitel in unserer langen Geschichte auf. Sport verbindet Menschen und wir freuen uns, dass wir durch die Zusammenarbeit mit den E-Sportlern aus dem hohen Norden unsere Region um eine weitere Neuheit bereichern können.“

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts