Puma baut sein Standing in der Esports-Branche weiter aus

Im Rahmen einer erweiterten Partnerschaft mit dem eSport Unternehmen Gen.G wird Puma das offizielle Trikot des Teams stellen.

In Südkorea wird die Marke Puma das offizielle Trikotausstatter der Profi-Teams und Creators von Gen.G sein und auch die Spieler und Creators von Gen.G Valorant in Nordamerika sind Teil des Deals, teilte das eSports Unternehmen in einer Erklärung mit. Das Unternehmen arbeitete erstmals im Juni 2020 mit dem Team zusammen, damals waren es die beiden PUBG– und League of Legends-Teams, mit Sitz in Seoul, Korea.

Im Oktober 2020 brachten Puma & Gen.G ein Trikot in limitierter Auflage für die League of Legends World Championship 2020 auf den Markt. Das League of Legends Champions Korea Team (LCK) von Gen.G trug die Trikots, die mit einem von Heron Preston, Gen.G Executive Brand Advisor, entworfenen Artwork versehen waren.

“Im letzten Jahr war Puma ein unglaublicher Markenpartner”, sagte Gina Chung Lee, Chief Marketing Officer von Gen.G, in einem Statement. “Wir sind begeistert, global zu expandieren – von ihrer Unterstützung unseres LCK-Teams bis hin zu ihrer Partnerschaft bei Initiativen wie unserer Gen.G Foundation sind wir stolz darauf, die Geschichte mit unseren Schöpfern und Teams in Nordamerika fortzusetzen.”

Anfang des Jahres gab Gen.G bekannt, dass der Bewerbungsprozess für das zweite jährliche Stipendium der Gen.G Foundation eröffnet wurde. Puma wurde als Partner gewonnen und bietet ein Stipendium an, das sich auf die Entwicklung von studentischen eSports-Athleten konzentriert. Die Gen.G Foundation hat für die nächsten 10 Jahre eine Million Dollar zugesagt, die sich auf die Unterstützung von Frauen, farbigen und einkommensschwachen Studenten konzentriert, die an einer US-amerikanischen Universität oder einem College eingeschrieben sind und sich für eine Karriere in den Bereichen eSports, Gaming, Unternehmertum, Journalismus und Content Creation interessieren.

Total
1
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts